Programm

Ausgewiesene Experten und spannende Themen

Vorträge

10:15 Uhr
Keynote
11:00 Uhr
Vortragsthema I
11:30 Uhr
Vortragsthema II
12:00 Uhr
Panel
13:00 Uhr
Networking Lunch
14:00 Uhr
Vortragsthema III
14:30 Uhr
Vortragsthema IV
15:00 Uhr
Vortragsthema V
15:30 Uhr
Vortragsthema VI
16:00 Uhr
Vortragsthema VII
17:00 Uhr
Ausklang mit Drinks
18:00 Uhr
Ende

Digitales Zielgruppenmanagement – den Datenschatz heben

Kundendaten zu sammeln ist das eine, sie datenschutzkonform und sinnvoll zu nutzen der Schlüssel zum effektiven Online-Marketing. Welche Tools zur Verfügung stehen und warum ein solides Datenmanagement unverzichtbar ist, beleuchten Vortrag und Wo ...

Timo Klass
Timo Klass

HOCHZWEI

In 10 Schritten zu den richtigen Content Marketing Inhalten

In der digitalen Welt hat Content Marketing in den letzten Jahren immer mehr an Bedeutung gewonnen. In diesem Vortrag wird in 10 Schritten erklärt, wie man die richtigen Inhalte für seine Zielgruppe identifiziert. Abhängig von der Phase innerhalb ...

Matthäus Michalik
Matthäus Michalik

Performics

Ohne Gehirn ist auch keine Lösung.

Entscheidungen werden im Kopf getroffen. Ob Online oder Offline, nur wer versteht, wie das Gehirn funktioniert und nach dem Warum fragt, nach den tatsächlichen Bedürfnissen der Menschen, kann die effektivsten Strategien ableiten und bestmöglich e ...

Sönke Maria Stadermann
Sönke Maria Stadermann

Think. Do. Succeed.

Amazon Marketing

Studien belegen: Amazon löst Google beim Online Shopping ab. Welche Chancen und Risiken entstehen? Ziel ist ein aktueller Überblick über Amazon SEO, das interne Werbesystem, Rezensions-Management, Produktseiten und die Auswirkungen auf Online Shops.

Florian Vette
Florian Vette

MOVESELL


Workshops

11:00 Uhr
Workshop 1 - 4
14:00 Uhr
Workshop 5 - 8
15:00 Uhr
Workshop 9 - 12
16:00 Uhr
Workshop 13 - 16

Authentisch-attraktives Arbeitgebermarketing - einhorn Kondome als Beispiel

Wie ziehe ich als Arbeitgeber echte Talente an? Und wie schaffe ich es, langfristig ein interessanter Arbeitgeber für sie zu sein? Welche Botschaften sende ich nach außen, und was lebe ich im Innen? Einhorn-condoms macht es erfolgreich vor: mit e ...

Lisa Buddemeier
Lisa Buddemeier

PanthaRhei

Geile Website - Wie Sie sich mit Ihrer Website aus der Informationsmasse abheben

Erlebnis-Workshop, bei dem die Teilnehmer mit dem Einsatz von Techniken wie (visuelles) Storytelling und Persona-Entwicklung interaktiv lernen, wie man eine Website entwickelt, die sich aus der Masse abhebt. Es geht dabei insbesondere um die Über ...

Nils Dardemann
Nils Dardemann

Hansolu

"Ich packe meinen Koffer..." – Das 1x1 erfolgreicher Social Media Maßnahmen

Sie wollen Ihre Social Media Reise starten und sich dabei nicht verlaufen? Dann packen Sie mit uns Ihren Strategie-Koffer und machen Sie sich auf den Weg in die vielfältige Marketingwelt der Sozialen Netzwerke.

Yasmin Daus
Yasmin Daus

KSK MEDIA

Vera Oechsle
Vera Oechsle

KSK MEDIA

Kundenorientierte Websites - mehr als Usability, SEO und SEA

Websites werden für Suchmaschinen optimiert, aber für Kunden erstellt. Im Vordergrund steht der Kundennutzen. Der Kunde muss die Informationen finden, die er sucht und benötigt. Daran sollten sich Struktur und Inhalte der Website ausrichten.

Nico Erhardt
Nico Erhardt

service & media online-werbung

Content Marketing Buzzword oder Zaubermittel? Eine Kurzanleitung zur effektiven Kundenansprache.

Was ist eigentlich Content Marketing? Und warum ist es besser als die altbewährte Werbung? Wie kann ich Content Marketing überhaupt umsetzen? - Antworten auf Fragen und Tipps wie man erfolgreich mit Content Marketing (durch-)startet.

Nastasja Heuer
Nastasja Heuer

Beraterin für Content Marketing

Alexa, was geht?

Sprachassistenten mit angebundener KI sind Megatrend und öffnen eine neue Kundenschnittstelle. Der Workshop bietet eine Einführung ins Online Voice Marketing. Dabei werden Alexa Skills vorgestellt und deren Entwicklung an einem Beispiel beleuchtet.

Lars Müller
Lars Müller

wigital

Innovatives Forderungsmanagement für Online-Shops

Wie Online-Händler (Start-Ups und Mittelständler) mit dem richtigen Forderungsmanagement Zahlungsausfälle verhindern, ohne auf beliebte Zahlarten verzichten zu müssen. Es werden Praxistipps für das interne Mahnwesen vermittelt und Wege aufgezeigt ...

Axel Rodeck
Axel Rodeck

crejuris

Wie Sie mit Google AdWords Geld verbrennen - und sich das trotzdem rechnen kann.

Viele Geschäftsleute haben negative Erfahrungen mit Google AdWords gemacht und haben eine Aversion gegen Suchmaschinenwerbung. In dem Vortrag wird von einem Google AdWords Experten aufgezeigt, welche Kardinalfehler vermeidbar sind und wie man Goo ...

Roman Spendler
Roman Spendler

Creative Innovative Consultants

Umsatz & Markenbekanntheit mit Amazon steigern

Mehr als jeder zweite Internetnutzer beginnt seine Produktsuche mittlerweile auf Amazon. Wir erklären Ihnen, wie Sie Ihre Produkte optimal auf Amazon platzieren, gleichzeitig Ihre Markenbekanntheit steigern und schwerwiegende Fehler vermeiden.

Florian Vette
Florian Vette

MOVESELL


Speaker

Die Vorträge und Workshops werden von versierten Fachleuten geleitet. Lernen Sie sie näher kennen.

Lisa Buddemeier (PantaRhei)

Lisa Buddemeier

PantaRhei (Kiel)

Lisa Buddemeier, Pionier, Präsenz und Erfahrung. Ihre Leidenschaft gilt innovativen Formen der Unternehmensführung und Zusammenarbeit auf Augenhöhe, neuen Wegen, die menschlich und wirtschaftlich erfolgreiches Handeln beflügeln. Dabei schöpft sie ...

Nils Dardemann (Hansolu)

Nils Dardemann

Hansolu (Lübeck)

BWL-Studium in Lübeck und anschließendes Masterstudium eHealth in Flensburg. Anschließend Projektmanager bei einem Softwareunternehmen in Berlin und dann wissenschaftlicher Mitarbeiter im EU-Flagship-Projekt ICTforHealth. Seit 5 Jahren Geschäftsf ...

Yasmin Daus (KSK Media)

Yasmin Daus

KSK MEDIA (Kiel)

Die Aufstiegsweiterbildung zur Social-Media & PR-Managerin ebnete Yasmin den Weg zu neuen Projekten und Perspektiven. Seit 2014 betreut, berät und schult sie mit ihrem Team einen vielfältigen Kundenstamm und entwickelt Kommunikationskonzepte.

Nico Erhardt (service & media online-werbung)

Nico Erhardt

service & media online-werbung (Bad Schwartau)

Der geschäftsführende Gesellschafter der service & media online-werbung GmbH ist gelernter Mediengestalter und Diplom-Betriebswirt (FH) mit Schwerpunkt Internationales Marketing und Tourismus. Er kann auf 19 Jahre Online-Erfahrung zurückgreifen.

Nastasja Heuer

Nastasja Heuer

Beraterin für Content Marketing (Laboe)

Selbstständige Beraterin für Content Marketing mit Fokus auf Strategieentwicklung, Content-Produktion und Schulungen. Langjährige Berufserfahrung im Online und Social Media Marketing bei bekannten internationalen Markenunternehmen in der FMCG Bra ...

Timo Klass (HOCHZWEI)

Timo Klass

HOCHZWEI (Flensburg)

Geschäftsführender Gesellschafter einer der größten Werbeagenturen in Schleswig-Holstein. Neben zahlreichen ehreamtlichen Tätigkeiten ist er Vorstandsmitglied im Verein "Die schönste Förde der Welt e.V.".

Matthäus Michaelik (Performics)

Matthäus Michalik

Performics (Berlin)

Matthäus Michalik ist seit über fünf Jahren Senior Consultant bei Performics, der weltweit führenden Performance Marketing Agentur der Publicis Media. Er ist dort für strategische und technische SEO-Themen, Mobile-Marketing und Amazon Marketing v ...

Lars Müller (wigital)

Lars Müller

wigital (Kiel)

Als Mitgründer der Digitalagentur wigital kann Lars Müller auf rund 20 Jahre Online-Erfahrung zurückgreifen. Sein Interesse gilt innovativen Marketing-Tools. Er engagiert sich außerdem als DiWiSH-Vorstand für die regionale Vernetzung der Branche.

Vera Oechsle (KSK MEDIA)

Vera Oechsle

KSK MEDIA (Kiel)

Nach ihrem Studium mit Schwerpunkt "Journalismus & neue Medien" ist Vera als Social Media- und Online-Marketing-Managerin tätig. Ihre Leidenschaft im Job: die Verbindung von Konzeption und Medienproduktion mit der Vermarktung auf dem richtigen Kanal.

Roman Spendler (Creative Innovative Consultants)

Roman Spendler

Creative Innovative Consultants (Lübeck)

Roman Spendler ist Gründer und Inhaber von www.ciconsultants.de. CIC ist eine Digitalagentur für Strategie, B2B-Marketing und E-Commerce mit den Schwerpunkten Google Adwords, SEO und Webdesign.

Sönke Maria Stadermann (Think. Do. Suceed.)

Sönke Maria Stadermann

Think. Do. Suceed. (Hamburg)

Meine berufliche Erfahrung begann 1982 mit einer Ausbildung zum Flugzeugmechaniker bei der größten deutschen Fluggesellschaft. Im Anschluss daran erfolgten unterschiedliche Volontariate und Zertifizierungen im Bereich der Kommunikation und der hu ...

Florian Vette (MOVESELL)

Florian Vette

MOVESELL (Kiel)

Florian Vette ist geschäftsführender Gesellschafter der Amazon Marketing Agentur MOVESELL®. Mit seinem Team ist er auf Amazon SEO, das interne Werbesystem, Rezensions-Management und die Erstellung von verkaufsstarken Produktseiten spezialisiert.